Bundesjugendspiele 2023

Am 22.09. starteten mehr als 230 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 bei den diesjährigen Bundesjugendspielen.

Unterstützt durch die RiegenführerInnen der Jahrgangsstufe 10 und den Klassen- bzw. FachlehrerInnen konnte der Fachbereich Sport auch in diesem Jahr einen leichtathletischen Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf durchführen.

Nachdem alle TeilnehmerInnen ihre Disziplin absolviert hatten, traten die Klassen stufenweise in einer 4 x 200m - Staffel gegeneinander an. Zwei Mädchen und zwei Jungen aus jeder Klasse lieferten sich packende Duelle. In der Stufe 5 siegte die Sportklasse (5a) deutlich. Bei der Stufe 6 gab es zwei Sieger - die Sportklasse (6a) konnte den Vorsprung der 6c auf den letzten Metern noch aufholen. Bei der Stufe 7 gab es einen „Start-Ziel-Sieg“ für die Klasse 7d.

Die 7d war es auch, die die meisten Ehrenurkunden sammelte und bei den Mädchen sogar die ersten drei Plätze der Punktbesten belegte.