Energievision - Wie wollen wir leben?

Wie können wir Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2045 nahezu auf NULL bringen?

Welche Visionen für die Zukunft gibt es, um dieses Ziel gemeinsam erreichen zu können?

Die Veranstaltung am 12.10. zeigte, welche grandiosen Projekte, visionäre Ideen, lokale Lösungen und tolle Forschungsprojekte es gibt! Zudem wurde aufgezeigt, dass auch Schülerinnen und Schüler Teil der Lösung sein können.

Die Multivision „ENERGIEVISION“ greift viele Lehrinhalte aus den Bereichen (Erdkunde, Physik, Chemie, Biologie, Religion/Ethik, Geschichte, Sozialkunde) auf.

Diese Bildungskampagne wird an rund 1.500 Schulen Station machen und insgesamt ca. 450.000 Schülerinnen und Schüler erreichen. Die Multivisionsschau ist durch ihre besondere Darstellungsform informativ, aufrüttelnd und unterhaltsam zugleich. Der Verein „Die Multivision“ ist eine von 51 anerkannten Maßnahmen der UNESCO zur UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und einer der größten deutschen Akteure der Nachhaltigkeitsbildung.

Das Projekt wird von der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz finanziell unterstützt.
Weitere Informationen zur Multivision und dem Projekt „ENERGIEVISION“ finden Sie bei Interesse unter www.multivision.info.