Erfolgreicher Schwimmunterricht für die Klassen 6a und 6b

Im ersten Halbjahr des Schuljahres konnten wir mit Freude verzeichnen, dass insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b das Schwimmen erlernt haben und stolz ihr Seepferdchen-Abzeichen entgegennehmen konnten. Doch das war nicht alles: Darüber hinaus erreichten mehrere Schülerinnen und Schüler das Bronze-, einige sogar das Silberabzeichen. Jonas (6b) erfüllte sogar die Anforderungen für das Schwimmabzeichen in Gold.

Der Schwimmunterricht fand in der Deichwelle Neuwied statt und wurde von Frau Erley, Herrn Beus und Herrn Dötsch, geleitet. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Schwimmfertigkeiten verbessern, sondern auch wichtige Erfahrungen im Umgang mit dem Wasser sammeln.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns darauf, sie auch weiterhin auf ihrem Weg zum sicheren und versierten Schwimmer zu begleiten.