Sportklasse 6a wird zum 2. Mal Sieger der Olympischen Schulstaffel in Neuwied

Die Klasse 6a der Karl Fries Schule nahm am Freitag mit zwei Staffeln mit je fünf Läuferinnen und Läufern an der Olympischen Schulstaffel am Deichlauf in Neuwied teil.

„Falls wir gewinnen, hatten sich die drei Mädchen und sieben Jungen der Klasse 6a überlegt, wollen wir den Geldpreis an die Familie von Philipp S. spenden“, eine Familie, die durch einen Großbrand ihr gesamtes Hab und Gut verloren hat.

Christina, in der 1. Staffel übernahm mit großen Schritten direkt die Führung. Diese konnte jedoch von den zwei weiteren Läufern nicht gehalten werden. Erst Tim, als vierter Läufer, brachte die Staffel 1 der Karl Fries Schule wieder in Führungsposition. Hugo, der letzte Läufer, lief einen sehr guten 600m-Lauf und lief als 1. ins Ziel ein.

Auch die 2. Staffel lief ihre 3 Kilometer in einer hervorragenden Zeit von 13:40 Minuten und verpasste mit Arthur als letzten Läufer nur knapp den 2. Platz. So erliefen die 3 Läuferinnen und 7 Läufer der Sportklasse mit ihrem 1. und 3. Platz insgesamt 350,- € für die Familie Steinebecher. Frau Schneider, die Klassenlehrerin, lässt den Geldpreis direkt auf das Spendenkonto überweisen.