Mit mehr als 600 Punkten Vorsprung in die nächste Runde

Bei nicht ganz optimalen Bedingungen traten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2010 und jünger in der ersten Runde des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia (Leichtathletik) in Koblenz an.

Während die Mannschaft der Jungen kurzfristig einige Leistungsträger ersetzen musste, konnte die Mannschaft der Mädchen in Bestbesetzung antreten.

Die Leistungen der Jungs konnten sich trotzdem sehen lassen. Vor allem Eliah Matthies konnte mit einer Zeit von 7,3 Sekunden über 50m, 4,28m im Weitsprung und übersprungenen 1,32m im Hochsprung überzeugen. Zudem gingen die Jungs im Ballwurf, im 800m Lauf und in der abschließenden 4x50m Staffel auf Punktejagd. Insgesamt belegte die Mannschaft mit 3693 Punkten den 3. Platz. Zum heutigen Zeitpunkt stand noch nicht fest, ob diese Punktzahl zur Qualifikation für die nächste Runde (21.6. in Koblenz) ausreicht.

Diesen Termin können sich die Mädchen ganz dick in den Kalender eintragen. Mit tollen Einzelleistungen und einer grandiosen Staffel erzielte die Mannschaft 4698 Punkte und holte sich mit mehr als 600 Punkte Vorsprung den Sieg im heutigen Wettkampf. Dabei muss erwähnt werden, dass ALLE Disziplinen von Athletinnen der RS+ Bendorf gewonnen wurden.

Vielleicht ist in diesem Jahr sogar der Einzug ins Landesfinale möglich.