Wir bleiben bis zum 12.5. im Fernunterricht

Leider ist die Infektionslage in Bendorf weiterhin ernst. Besonders in der Altersgruppe unserer Schüler gibt es viele Infektionen.

Aus diesem Grund haben der zuständige Landrat Dr. Alexander Saftig und die Schulbehörde entschieden, dass weiterhin bis 12.05.2021 FERNUNTERRICHT stattfinden wird.

Die Schule wurde heute Mittag offiziell darüber informiert.

Am Tag nach dem Feiertag Christi Himmelfahrt (Freitag 14.05.) findet KEIN Unterricht statt. Die Lehrpersonen nehmen an einem Fortbildungstag teil.

Der erste Unterrichtstag für die Gruppe B ist der Montag 17.05.2021

Der erste Unterrichtstag für die Gruppe A ist der Dienstag 18.05.2021.

Der Wechselunterricht findet dann bis zu den Pfingstferien statt.

Laut Bundesinfektionsschutzgesetz besteht für die Tage in der Schule eine Testpflicht:

• zwei Tests pro Woche

• Selbsttestung in der Schule (durch Lehrpersonen angeleitet) in der ersten Stunde

• Alternativ werden Testbescheinigungen anderer Teststellen akzeptiert (nicht älter als 24 Stunden)

• Nachweise von Apotheken

• Nachweise von offiziellen Teststellen

• Ärztliche Testnachweise

Die Schulgemeinschaft (Schulleitung, Kollegium, Personalrat, Schulelternbeirat und Schülervertretung) hat sich einvernehmlich darauf geeinigt, dass eine Selbsttestung zu Hause nicht als Testnachweis ausreicht. Ausnahmen gelten ausschließlich für Kinder mit einer Autismus-Spekrum-Störung.