Wechselunterricht startet am Montag

Am Montag beginnt wieder der Wechselunterricht:

• Gruppe B startet am Montag den 17.05. (also Mo, Mi, Fr)

• Gruppe A startet am Dienstag den 18.05. (also Di, Do)

Danach beginnen die Pfingstferien.

Der erste Schultag nach den Pfingstferien ist der 07.06.

Das Ministerium hat noch nicht entschieden, wie es nach den Pfingstferien weitergeht. Wir werden Sie informieren, sobald wir Genaueres wissen.

Die Schulbehörde hat entschieden, dass am kommenden Freitag, 14.05. KEIN UNTERRICHT stattfindet. Auch die Notbetreuung kann NICHT angeboten werden. Die Lehrpersonen nehmen an einem Studientag zum Thema Digitalisierung teil.

Erstmalig nach der Fernunterrichtsphase wirkt die Testpflicht für alle Kinder und Lehrpersonen:

• zwei Selbst-Testungen pro Woche

• Selbst-Testungen immer in der ersten Stunde (unter Anleitung von Lehrpersonen)

• Kinder, die die Selbst-Testung nicht durchführen wollen oder dürfen, müssen das Schulgelände verlassen

• Kinder, die ohne triftigen Grund erst nach der ersten Stunde erscheinen, können aus organisatorischen Gründen die Selbst-Testung an diesem Tag nicht mehr durchführen und müssen somit das Schulgelände verlassen

• Alternativ werden Testbescheinigungen anderer Teststellen akzeptiert (nicht älter als 24 Stunden)

o Nachweise von Apotheken

o Nachweise von offiziellen Teststellen

o Ärztliche Testnachweise

Die Schulgemeinschaft (Schulleitung, Kollegium, Personalrat, Schulelternbeirat und Schülervertretung) hat sich einvernehmlich darauf geeinigt, dass eine Selbsttestung zu Hause nicht als Testnachweis ausreicht. Ausnahmen gelten ausschließlich für Kinder mit einer Autismus-Spektrum-Störung.

Informationen zur Notenfestlegung – besonders auch in Bezug auf schriftliche Leistungsnachweise - folgen am in Kürze. Die Schule ist sich der schwierigen Situation der Kinder bewusst.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder

B. Thomaßin, Schulleiter