Grachten, Achterbahn und Kibbeling

Die Klasse 10c erlebte eine tolle Abschlussfahrt, begleitet von Frau Hoffmann und Herr Dötsch. Mit dem Walibi-Village in der Nähe von Biddinghuizen eröffnete sich ein Freizeitpark voller Action und spektakulärer Achterbahnen. Doch nicht nur Nervenkitzel stand auf dem Programm – eine Grachtenfahrt und Shoppingtour in Amsterdam ließen die Schüler in die Kultur der Stadt eintauchen. Die 14 km lange Wanderung entlang des Veluwemeers in die Hansestadt Elburg bot Naturerlebnisse und geschichtsträchtige Einblicke. Die landestypischen Kibbeling durften natürlich nicht fehlen. Zwischendurch sorgten Schwimmbadbesuche und ein gemeinsamer Pizzaabend für gesellige Momente. Viel Vergnügen hatten die Abschlussschülerinnen und -schüler in den Selbstversorgerhäusern, die neben gemeinsamen Kochevents, einen guten Rückzugsort boten.

Trotz gelegentlicher Regenschauer zeigte sich die Sonne jeden Tag und ließ die Erlebnisse der Fahrt noch strahlender erscheinen. #digga