Sonne, Schnee und Nudeln!

Während unserer Projektfahrt Ski nach Neukirchen am Großvenediger vom 10. bis 16. Januar 2024 erlebten wir eine Woche voller unvergesslicher Momente und sportlicher Erfolge. Mit insgesamt 18 Teilnehmern, darunter 9 Anfänger, boten die hervorragenden Pistenbedingungen die ideale Grundlage für eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Skiwoche.

Das strahlende Wetter begleitete uns während des gesamten Aufenthalts, was nicht nur für optimale Sichtverhältnisse auf den Pisten sorgte, sondern auch die Stimmung in der Gruppe positiv beeinflusste. Die Skitaufe, angeführt von unserem selbst ernannten heiligen Skifarius, für die Anfänger war ein besonderes Highlight.

Die Mittagspausen wurden zu einem wahren Gaumenschmaus, denn Kaiserschmarren, Händl und Co. sorgten für eine köstliche Abwechslung und kompensierten das eher nudellastige Abendessen.

Ein weiterer Höhepunkt war das Abschlussrennen, bei dem sich die Teilnehmer in einem spannenden Wettbewerb messen konnten. Die gute Stimmung und der sportliche Ehrgeiz spiegelten den Teamgeist wider, der während der gesamten Fahrt spürbar war.

Besonders erfreulich war der Fortschritt der Anfänger, von denen zwei sogar die Herausforderung der Talabfahrt meisterten. Dies unterstreicht nicht nur den individuellen Lernerfolg, sondern auch die qualifizierte Betreuung durch unsere Ski-Lehrer vor Ort.

Abseits der Pisten sorgten Gesellschaftsspiele, eine stimmungsvolle Fackelwanderung und das aufregende Snowtubing für abwechslungsreiche Abendgestaltung. Die gemeinsamen Aktivitäten trugen dazu bei, dass die Gruppe noch enger zusammenwuchs und die Projektfahrt für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Insgesamt war die Projektfahrt Ski nach Neukirchen am Großvenediger ein voller Erfolg, geprägt von sportlichen Erfolgen, gemeinsamen Erlebnissen, einer positiven Gruppendynamik und nicht zuletzt den segensreichen Einflüssen des heiligen Skifarius.

Jens Dötsch