Erlebnisreiche Tage im Westerwald

Die Klasse 6a machte sich am Montag, den 11. September auf den Weg nach Hübingen, um im dort ansässigen Familienferiendorf ein abwechslungsreiches Programm zu erfahren.

Während am ersten Tag beim Erstellen von Specksteinamuletten eher die Kreativität und bei der Nachtwanderung der Mut gefragt war, konnten sich die Schülerinnen und Schüler am zweiten Tag bei verschiedenen Spielen im Wald sportlich messen und dabei einige Informationen über das Leben im Wald erfahren. Den Abschluss des zweitägigen Aufenthalts bildete ein Workshop zur Teambuilding. Abgerundet wurde die Fahrt mit Stockbrot am Lagerfeuer und einer kleinen Abschlussdisco.

Es war schön mit anzusehen, wie sich die Kinder abseits von Unterricht & Schulalltag verhalten und miteinander umgehen.

Fazit: Eine rundum gelungene Fahrt, die neben den bereits erwähnten Punkten erste WG-Erfahrungen schulte, da die Kinder in kleinen Wohneinheiten untergebracht waren.

Ein großes „Dankeschön“ an die Fahrerinnen und Fahrer, die für den Transport der Kinder gesorgt haben, damit wir die Kosten relativ niedrig halten konnten.