Karl-Fries-Realschule plus beteiligt sich an der „Tulpen für Brot -Spenden-Aktion“

Die Schulgemeinschaft der Karl-Fries-Realschule plus verkauft im Rahmen der „Tulpen für Brot-Aktion“ 250 Tulpenzwiebeln für Kinder in Not. Dabei ergab sich ein Erlös von 150 €, der zu 45% an die Peruhilfe in Nonnweiler, zu 45% an die Deutsche Welthungerhilfe und zu 10% an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe geht.

Einen Teil dieser Tulpenzwiebeln pflanzte die Klasse 5e zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Wolff und Frau Karbach (Betreuung des Schulgartens) auf dem Schulgelände. So werden im Frühjahr mehr als 40 Tulpenzwiebeln den Schulhof und den Schulgarten aufblühen lassen!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die die Aktion unterstützt und Tulpenzwiebeln für den guten Zweck erworben haben.