Tolle Mitmachprojekte beim Tag der offenen Tür
Am 02.12. öffnete unsere Schule ihre Pforten für interessierte Schülerinnen und Schüler der Grundschulklassen sowie deren Eltern.
Den kleinen Besuchern wurde von Lehrerinnen und Lehrern der Schule ein abwechslungsreiches „Schnupperprogramm“ geboten, welches einen bunten Durchschnitt durch die unterschiedlichen Fachrichtungen unserer Schule bot.
In der Lehrküche konnte man leckere Waffeln backen und im Biologie- und im Chemieraum spannende Experimente mit Mikroskop und Bunsenbrenner machen. Die LEGO-Robotik versetzte viele in Staunen. Wer sich lieber austoben und seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollte, konnte dies in der Sporthalle bei einem Fitnesstest tun und dabei vielleicht schon einen bleibenden Eindruck als Bewerber für die kommende Sportklasse hinterlassen. Musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler konnten erste Versuche auf der E-Gitarre, dem Schlagzeug und auf dem Keyboard unternehmen und vielleicht "Bock auf Rock" für unsere Bandklasse im neuen Schuljahr bekommen. Wer eher sprachlich oder künstlerisch interessiert war, durfte erste Kenntnisse in Englisch und Französisch unter Beweis stellen und in der Künstlerwerkstatt kleine vorweihnachtliche Basteleien anfertigen.
Während die Kinder das Schulgebäude eroberten, konnten ihre Eltern sich über unsere Schule und unser Schulkonzept informieren. Der Schulleiter Herr Thomaßin, sein Stellvertreter Herr Bühnert und die pädagogische Koordinatorin Frau Pick standen für alle Fragen zur Verfügung und führten die Gäste durch unsere Räumlichkeiten.
Wir sagen Danke an alle Besucher! Es war wie immer ein kurzweiliger, abwechslungsreicher und interessanter Tag für Schüler, Eltern und Lehrer.