Landrat Marko Boos zu Besuch an der Karl-Fries-Schule
Die Karl-Fries-Schule hatte am Mittwoch, 26.03. die Ehre, den neuen Landrat Marko Boos zu einem Antrittsbesuch nach seiner Neuwahl zu empfangen. In einem ersten Kennenlernen konnte sich der Landrat ein umfassendes Bild von unserer Schule machen und mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie der Schulleitung ins Gespräch kommen.
Nach der herzlichen Begrüßung führte unser Schulleiter Herr Thomaßin den Landrat durch das Schulgebäude. Dabei wurden nicht nur die Unterrichtsräume, sondern auch verschiedene Fachräume der Schule vorgestellt. Herr Boos zeigte sich interessiert an der Raumverteilung und der Ausstattung sowie den pädagogischen Konzepten der Karl-Fries-Schule.
Im Gespräch wurden aktuelle Herausforderungen sowie Zukunftsperspektiven durch das Start-Chancen Projekt der Schule diskutiert. Themen wie Möglichkeiten und Grenzen des Schulhauses, Digitalisierung, Schulentwicklung und die weitere Zusammenarbeit mit dem Landkreis standen dabei im Mittelpunkt. Besonders erfreulich: Bereits vor dem Besuchs wurde ein Folgetermin vereinbart, um die besprochenen Themen weiter zu vertiefen und gemeinsame Projekte voranzubringen.
Wir danken Landrat Marko Boos für seinen Besuch und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler!