Mission „Schattenjagdkids“ erfolgreich absolviert

Bei bestem Wetter waren heute 16 Kinder der Karl-Fries-Realschule plus mit ihren zwei Schulsozialarbeiterinnen Frau Ballensiefen und Frau Becker in Neuwied und rätselten sich durch die Innenstadt.

Die Outdoor Escape Room Mission „Schattenjagd Kids“ von 66minutes.de in Neuwied sorgte dafür, dass die 5.- und 6.- Klässler 66 Minuten lang viele Codes knacken, Plätze finden, versteckte Hinweise suchen, Aufgaben lösen und ihre Agentenfähigkeiten beweisen mussten. Nach einer Einweisung und dem Anlegen der Agentenwesten mit allerhand Zubehör haben die Kinder in 2 Teams die hohen Anforderungen mit Bravour gelöst und freuten sich den Bösewicht ausgeschaltet und die Stadt gerettet zu haben. 

Endlich konnte nach der langen Coronapause wieder eine klassenübergreifende Aktion durchgeführt werden.

Die nächsten, von der Schulsozialarbeit geplanten Projekte sind, ein Kinonachmittag in der Schule, ein Kickerturnier im Jugendzentrum Bendorf , ein Besuch im Kletterwald Sayn und dann im Herbst das traditionelle Eislaufen im Ice-House. 

Gesponsert wurde die Aktion von der Stadtverwaltung bzw. der Jugendpflege Bendorf mit der die Schulsozialarbeit schon seit über 10 Jahren kooperiert.

Jens Dötsch