„We will rock you!“ – Start der neuen Fünftklässler

Heute wurde gerockt. Die Bandklasse der Stufe 6 unter der Leitung von Frau Galla durfte damit die fünf neuen 5. Klassen an unserer Schule begrüßen - und endlich ganz aufgeregt ihren ersten Auftritt vor Publikum absolvieren.

Im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier hieß Schulleiter Herr Thomaßin in diesem Schuljahr 104 neue Schülerinnen und Schüler sowie deren Begleitpersonen herzlich willkommen. Die Klassenleitungen Frau Schneider (5a), Frau Rasbach (5b), Frau Boos (5c), Frau Raffauf (5d) und Frau Wolff (5e) verbrachten anschließend schon die erste gemeinsame Zeit mit ihren neuen Schützlingen als Klassengemeinschaft in ihren einladend gestalteten Klassenräumen.

IMG_3597.jpg

Die erste Woche an unserer Schule wird für die neuen Fünftklässler fast vollständig mit dem Klassenlehrer und den Paten verbracht. Auch die Schulsozialarbeiterinnen haben sich vorgestellt und mit dem Klassenlehrer Klassenregeln erstellt. Eine Ralley durch die Schule rundete die Einführungswoche ab.

Die erste Woche war ein schöner Einstieg und wir freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit an unserer Schule.