Abschluss 2021

Worauf kommt es im Leben an? Ist das Ziel reich zu werden, gesund zu bleiben, eine Familie zu gründen, Party zu feiern… Nein, seinem Nächsten mit Liebe, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft uvm. zu begegnen - darauf kommt es im Leben an. Sowie auch seine Talente und Begabungen gilt es optimal einzusetzen, damit die Ziele die man sich selbst gesteckt hat erreicht werden. Gott ist bei all dem nicht außen vor. Er unterstützt ein jeden, bei seinen Vorhaben, der ihm vertraut.

Diese Worte gab Werner Höhler unseren Abschlussschülerinnen und -schülern im Abschlussgottesdienst mit auf den weiteren Lebensweg. Unterstützt von der Sängerin Julia Rahn und dem Keyboarder Harald Meyer wurde bereits donnerstags ein feierlicher Einstieg für die bevorstehende Zeugnisübergabe gefunden.

Wir verabschieden die Abschlussklassen 9a (Frau Boos), 9b (Herr Räk), 10a (Frau Karbach), 10b (Frau Wolf) und 10c (Frau Raffauf) auf ihren Weg in die Zukunft und wünschen allen gute Antworten auf die Frage, worauf es im Leben ankommt.