Tolles Wetter und gute Leistungen bei den diesjährigen Bundesjugendspielen

public.jpeg

Traditionell eine Woche vor Beginn der Herbstferien heißt es „auf die Plätze-fertig-los“. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 kämpften in einem leichtathletischen Dreikampf um Zentimeter und Hundertstelsekunden.

Obwohl es zu Beginn des Tages mit 5 Grad Celsius noch relativ frisch war, zeigte sich das Wetter im Laufe des Vormittags von seiner besten Seite und bereitete so ideale Rahmenbedingungen für einen gelungenen Tag im Zeichen des Sports.

Neben den Tagesbestleistungen (4,22m im Weitsprung von Lea Dommershausen, 45m von Lasse Hoppen im Ballwurf, 4,80m im Weitsprung von Billal Berisa) muss vor allem der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler erwähnt werden, die mit viel Ehrgeiz und Spaß am Wettkampf teilnahmen.

Zum Gelingen trugen aber nicht nur das Wetter und die Teilnehmer bei. Auch die Lehrerinnen und Lehrer, die die einzelnen Stationen als Kampfrichter betreuten oder in der EDV tätig waren, hatten großen Anteil am reibungslosen Ablauf des heutigen Tages.

Dass die Kontrolle über eine Gruppe von Fünft-, Sechst- und Siebtklässlern nicht immer einfach ist, mussten die zahlreichen Helfer und Riegenführer der Stufe 10 des Öfteren feststellen. Trotzdem meisterten sie diese anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour.

Nachdem der Dreikampf beendet war, waren alle gespannt auf das 4 x 200m Staffelrennen, welches jede Stufe absolvierte. Die Sieger des Staffelrennens waren die 5a, 6a und 7a.

public.jpeg

Die besten Mädchen und Jungen des Dreikampfs wurden am letzten Schultag vor den Herbstferien in der Turnhalle geehrt. Vielen Dank an den Förderverein und an KS Sport Vallendar für die finanzielle Unterstützung.

Die fünf besten Mädchen und Jungen der diesjährigen Bundesjugendspiele

Die fünf besten Mädchen und Jungen der diesjährigen Bundesjugendspiele

SportJens Dötsch