Viel Spannung und Fair Play beim Quietschi Turnier
Im Rahmen des diesjährigen SV-Adventskalenders stand am heutigen Freitag erstmals ein Quietschi Turnier auf dem Programm. Bereits im Vorfeld trainierten die Klassen mit ihren Sportlehrern das Spielverhalten und die Regeln des abwechslungsreichen Spiels.
In den ersten beiden Stunden traten die Klassen der Stufe 5 und 6 in zwei Vierergruppen gegeneinander an. Nach packenden Gruppenspielen qualifizieren sich in Gruppe A die Klassen 6a und 6d, sowie in Gruppe B die Klassen 6c und 5c für die Halbfinalspiele.
Im ersten Halbfinale konnte sich die 6a gegen die 5c durchsetzen. Die 6d beendete das zweite Halbfinale als Sieger. Somit kam es zum Finale 6a gegen 6d. Im Spiel um Platz 3 spielten die Verlierer der Halbfinalspiele (5c gegen 6c).
Das „kleine Finale“ konnte die 6c eindeutig für sich entscheiden. Im Finale musste jedoch eine Entscheidung in der Verlängerung fallen, da beide Teams auf Augenhöhe agierten. Hier war das Glück auf Seiten der 6d, die damit als erster Sieger des Quietschi Turniers feststand.
Die Abschlussplatzierungen:
6d
6a
6c
5c
5a
5b
5d
6b
Im Turnier der Stufe 7/8 wurden aufgrund der Erfahrungen aus dem Turnier der Stufe 5/6 einige Änderungen vorgenommen, die für bessere Übersicht während der einzelnen Spiele sorgten.
Auch hier spielten 8 Mannschaften in zwei Vierergruppen gegeneinander. Spannende und überaus faire Gruppenspiele brachten nach der Auswertung ein denkbar knappes Ergebnis für die Zusammenstellung der beiden Halbfinalspiele.
Die beste Mannschaft des Turniers, die 8c, konnte sich sowohl im Halbfinale als auch im Finale durchsetzen und verdientermaßen den Sieg der Stufe 7/8 einfahren. Die weiteren Platzierungen:
8c
7e
8a
7a
7d
7b
7c
8b
Den Abschluss des Quietschi Turniers bildeten unsere drei zehnten Klassen, die durch Unterstützung des siegreichen Teams der 8c eine Vierergruppe mit Hin- und Rückspiel bildeten.
Obwohl außer Konkurrenz angetreten zeigten die Achtklässler, dass sie gegen die Zehner nicht nur gut mithalten, sondern auch oft gewinnen konnten.
Am Ende belegte die Klasse 10c den ersten Platz.