Gute Leistungen, gutes Wetter und gute Stimmung bei den diesjährigen Bundesjugendspielen
Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 traten in einem leichtathletischen Dreikampf, bestehend aus Sprint, Sprung und Wurf, gegeneinander an. Den Abschluss bildete der spannende 4x200m Staffellauf, bei dem jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen jeder Klasse starteten.
Wie bereits im letzten Jahr erfolgreich getestet, reduzierten wir das Teilnehmerfeld auf die Jahrgangsstufen 5 bis 7. Somit ist der logistische Aufwand aber vor allem die Zahl der „Nichtteilnehmer“ deutlich geringer. An dieser Stelle ein großes Lob an alle Teilnehmer, die während des gesamten Sportfestes großen Ehrgeiz zeigten.
Bereits zu Schulbeginn versammelten sich die Fünft-, Sechst- und Siebtklässler auf dem großen Schulhof um sich der richtigen Riege zuzuordnen. Für die Unterstützung als Riegenführer stehen traditionell unsere Zehntklässler zur Verfügung. Auch dies hat bis auf wenige Ausnahmen reibungslos funktioniert. Weitere Zehntklässler wurden als Helfer an den unterschiedlichen Wettkampfstätten eingesetzt. Hier waren die Sportlehrer, die in den Klassenstufen 5-7 eingesetzt sind und die Klassenleiter dieser Stufen federführend. Seit langer Zeit konnten wir auch wieder durch Schulsanitäter unterstützt werden. Vielen Dank für eure 1. Hilfe.
Um die Auswertung der Ergebnisse kümmerte sich unser EDV-Spezialist Herr Panten, mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Dombrowski und Herrn Müller.
Zwar stehen die Ergebnisse schon fest, dennoch findet die Siegerehrung erst am letzten Schultag vor den Herbstferien in der 6. Stunde auf dem kleinen Schulhof statt. Bis dahin kann darüber spekuliert werden, wer in diesem Jahr Schulsieger, bzw. Schulsiegerin geworden ist.
Im 4x200m Staffellauf gab es folgende Ergebnisse:
Stufe 5
1. Platz: 5a
2. Platz: 5d
3. Platz: 5c
4. Platz: 5b
Stufe 6
1. Platz: 6a
2. Platz: 6c
3. Platz: 6d
4. Platz: 6b
Stufe 7
1. Platz: 7a
2. Platz: 7c
3. Platz: 7b